In Dolgelin gibt es bald kein Halten mehr

...außer am Dolgeliner Bahnhof auf der RB 60. Bei der Stichwahl zum Landrat haben wir die beiden Kandidaten zu ihrer Meinung zum Halt auf Verlangen in Dolgelin befragt. Vom Landrat Herrn Schmidt kam Antwort und die Zusage, das Vorhaben zu unterstützen. Wir hoffen, er war tätig. Wir hier haben jedenfalls eine Einwohnerversammlung durchgeführt, der Gemeinderat hat das große Interesse an das Amt kommuniziert, der Verein PRO BAHN Landesverband Berlin-Brandenburg e.V. sieht die Potentialanalyse auch kritisch und ich habe auch noch einen Leserbrief an die MOZ geschrieben. Aus diesem Brief sind die Zitate im anliegendem Artikel. Hoffen wir mal, dass sich nun etwas bewegt. Ich bin ja gegen Festkleben auf Straßen, aber eine Blockade des Zuges wäre doch im Sinne des zu erreichenden Zieles ...


Halt-des-RB-60-gefordert-20220628
.pdf
Download PDF • 197KB


0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen