Einfach mal treffen

Der Seniorentreff hat sich etabliert und findet alle 14 Tage im Gemeindehaus Dolgelin statt. Abba singt wieder! Die Seniorinnen und Senioren auch! Wir beginnen immer mit einem gemeinsamen Lied. Am 15.09. haben wir über die anstehende Bundestagswahl diskutiert und etwas von Stefan Heym gelesen. Wirklich zum Lachen was er für Erfahrungen mit altersbedingten Ersatzteilen machen musste.

Gemeindehaus.jpg

Der wichtigste Teil des Seniorentreffs war aber ein "Brainstorming" zum Thema "Gaststätten in Dolgelin". Das soll ein kleiner Beitrag zur Dorfchronik werden. Christine fasst die Ergebnisse noch zusammen und am 29.09. wollen wir das Thema abschließen. 

Gemeinsam singen.jpg
Seniorentreff_14.09.2021.jpeg

29.09. und 13.10.: Wir diskutieren immer noch darüber welche Gaststätten es gab und Meinungsverschiedenheiten werden ausgetragen. Wann wird Christine alles aufschreiben können?

IMG_7917.jpg
IMG_7914.jpg
IMG_7923.jpg

27.11: Wir bereiten eine Überraschung für die Kinder zum Halloween-Umzug vor: von uns gesponserte Süßigkeiten werden eingetütet und mit passenden von Achim gemalten Etiketten versehen. 

2.jpg
7.jpg
3.jpg
6.jpg
IMG_8098.jpeg

30.11: Alle 80 Tütchen weggeschnappt und kein Kind hatte Angst vor den Hexen Heidi und Christina

1.jpg
IMG_8143.jpeg
8.jpg