Einfach mal treffen

Der Seniorentreff hat sich etabliert und findet alle 14 Tage im Gemeindehaus Dolgelin statt. Abba singt wieder! Die Seniorinnen und Senioren auch! Wir beginnen immer mit einem gemeinsamen Lied. Am 15.09.2021 haben wir über die anstehende Wahl diskutiert. Drei Probleme haben wir den Kandidaten angetragen:

  • Mehr Fachärzte

  • Halt auf Verlangen RB60 am Dolgeliner Bahnhof

  • Rufbus.

 

Auch etwas von Stefan Heym gelesen. Wirklich zum Lachen was er für Erfahrungen mit altersbedingten Ersatzteilen machen musste.

Gemeindehaus.jpg

Der wichtigste Teil des Seniorentreffs war aber ein "Brainstorming" zum Thema "Gaststätten in Dolgelin". Das soll ein kleiner Beitrag zur Dorfchronik werden. Christine fasst die Ergebnisse noch zusammen und am 29.09.2021wollen wir das Thema abschließen. 

Gemeinsam singen.jpg
Seniorentreff_14.09.2021.jpeg
IMG_8107.jpg

29.09. und 13.10.2021: Wir diskutieren immer noch darüber welche Gaststätten es gab und Meinungsverschiedenheiten werden ausgetragen. Wann wird Christine alles aufschreiben können?

IMG_7917.jpg
IMG_7914.jpg
IMG_7923.jpg

27.11.2021: Wir bereiten eine Überraschung für die Kinder zum Halloween-Umzug vor: von uns gesponserte Süßigkeiten werden eingetütet und mit passenden von Achim gemalten Etiketten versehen. 

2.jpg
7.jpg
3.jpg
6.jpg
IMG_8098.jpeg

30.11.2021: Alle 80 Tütchen weggeschnappt und kein Kind hatte Angst vor den Hexen Heidi und Christina

CORONA und kein Ende: Eigentlich sollte uns das nicht ausbremsen aber wir wollen uns nicht gefährden und machen eine Pause mit den Seniorentreffs. 

Am 1.April 2022 sind wir wieder im Gemeindehaus und helfen das Monstrum abbauen, was viel Platz weg nimmt. Der Dolgeliner Dorfverein hat einen schicken Schrank spendiert, in dem alle Vereine ihre Sachen unterbringen können. Annegret (links) ist nicht nur eine tolle Pralinenbäckerin sondern kann kräftig mit anpacken. 

1.jpg
IMG_8143.jpeg
8.jpg
Schrankabbau.jpg

Im Mai 2022 können wir mit unserem geförderten Boccia-Platz beginnen und zwar mit zwei Gartenlauben. Sehr viele Helfer machten der Arbeit schnell ein Ende und am 11.Mai werden sie mit einer friedlichen Aktion ohne Ankleben besetzt. 

In den nachfolgenden Seniorentreffs haben wir auch immer die Geburtstage unserer Mitglieder gefeiert, was das Kuchenproblem etwas entspannt hat. Achim fertig für jeden Jubilar eine individuelle Geburtstagskarte. 

Helfer.JPG
Inbesitznahme.jpg
Lauben.JPG

Am 22.06. hat uns Renate Jäger, sonst für Lyrik und Prosa zuständig zu einer Gartenparty eingeladen. Sie hat einen bemerkenswerten Garten, eigentlich ein 30jähriger Wald. Karin versorgt uns mit Bowle. 13 Mitglieder ließen sich das auch bei 33 Grad nicht entgehen.

IMG_1656.jpg
IMG_1661.jpg
IMG_1659.jpg
IMG_6168.jpg