top of page

Keine Scheu vor künstlicher Intelligenz

Die Diskussion über Gefahren der KI ist notwendig und sollte gründlich geführt werden. Trotzdem kann man ja mal versuchen sie zu nutzen. Ausgangspunkt des Versuchs war das Bild des Papstes als Rockstar, sicher vielen aufgefallen.

Es wurde dazu das Programm Dell-E verwendet. Von richtigen Experten und vermutlich mit einer öffentlich nicht verfügbaren Version. Aber jedermann kann es im Internet ausprobieren. Ich hatte die Idee für unser Snackbusiness am Kilimanjaro eine passende Werbefigur zu generieren. Dazu habe ich einen in Tansania bekannten

Schauspieler ausgewählt, Idris Sultan. Die Anweisung an Dell-E lautete: Generiere ein Bild auf dem Idris Sultan Pizza verkauft. Die Ergebnisse waren teils schockierend: heraushängende Augäpfel, sechs Finger. Dann muss man die Anweisung abändern, z. B. Generiere ein Bild auf dem Idris Sultan mit Brille und islamischen Gebetshut Pizza verkauft. Das ist das Ergebnis nach 15 kostenfreien Versuchen. Ich bin zufrieden, hätte ich als Grafik nicht hinbekommen. Unsere Partner von Friends Corner Restaurant, die die Snacks zubereiten werden, sind tolle Köche, aber nicht so schick!











4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page